Montag, 30. Januar 2006

Die sieben Handzeichnungen

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich meine siebte Handzeichung fertiggestellt.
Ich habe für alle meine Zeichnungen einen Bleistift benutzt und überwiegend meinen linken Handrücken gezeichnet (z.T. auch meine Faust).
Anfangs war ich nicht so begeistert von der Aufgabe, und die ersten beiden Zeichungen habe ich auch verhältnismäßig unmotiviert und lustlos gezeichnet.
Doch mit jeder weiteren Zeichnung stieg auch die Lust und Freude daran. Zum einen erkannte ich, dass meine Zeichnungen immer besser wurden, und es war eine angenehme Abwechslung zum langweiligen Allltag, der z.T. hauptsächlich aus Lernen besteht. Meistens habe ich abends die Zeichungen "gemalt", und habe es als sehr entspannend empfunden. Insbesondere wenn ich keine Lust hatte mehr zu Lernen bzw. eine kleine Lernpause eingelegt habe, griff ich mir einen Bleistift und begann meine Hand zu zeichnen.
Nun bin ich mal wieder gespannt, was uns morgen erwarten wird, und was wir anhand der sieben Zeichungen lernen.

haende

Ms

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Freizeit .... (?)
Hi, na ich hoffe, du genießt die freien Tage und Wochen....
Heiki - 13. Feb, 16:15
Endlich...!!!
Wünsche euch allen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit...auf...
M.Diaz - 9. Feb, 19:28
Hallöchen
Na Mareike, ich hoffe deine Klausur ist gut gelaufen....
Heiki - 7. Feb, 10:23
Darf ich vorstellen "Moi"
Tja, wer steckt denn nun hinter diesem Weblog?! Ich...
M.Diaz - 7. Feb, 09:34
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:41

Links

Zufallsbild

tonkopf_michael

Das bin / war ich ...

Tja, wer steckt denn nun hinter diesem Weblog?! Ich bin Mareike, 24 Jahre jung und studiere Sport, Englisch und Biologie auf Realschullehramt. Ich komme aus Lübeck, habe 2001 mein Abitur absolviert, danach drei Semester Jura in Kiel studiert, da mein Traum eigentlich darin bestand, zur Kripo zu gehen. Aber diesen Traum musste ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben. Dann habe ich ein Semester noch Englisch und Sport auf Magister studiert, bis ich dann schließlich zum WS 2003/04 nach Flensburg gezogen bin und hier nun immer noch verweile. Ich habe viele nette Freunde gefunden, mit denen ich, wenn es die Zeit zu läßt, gerne abends weggehen, sei es zum Tanzen, oder einfach nur um eine Runde zu quatschen. In meiner Freizeit treibe ich sonst auch gerne Sport, wenn ich nicht wieder mal verletzt bin, was leider des öfteren der Fall ist, ...die "größte" Freude eines Sportstudenten. Ich hoffe, nächstes Frühjahr mein Examen erfolgreich abzuschließen. Vorher möchte ich noch für drei Monate ins Ausland, u.a. um meine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern, damit ich gut vorbereitet ins Examen gehen kann. Aber nun freue ich mich erst einmal auf die Semesterferien, um endlich mal wieder abzuschalten und die Uni hinter sich zu lassen!!! Hiermit wünsche ich euch allen eine schöne und hoffentlich erholsame vorlesungsfreie Zeit. Macht´s gut. Ciao. Eure Mareike :-)

Suche

 

Status

Online seit 6755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 16:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren